Terms and conditions

Puresigns GmbH

Lauterweg 23, 73277 Owen
T. +49 [0] 7021. 992 99 60
F. +49 [0] 7021. 992 99 61
info@puresigns.de

I. General
1. Without exception, we base our contracts on the following conditions. Individual agreements, in whatever form, take precedence over these terms and conditions.

2. We hereby object to conflicting general terms and conditions. General terms and conditions of the contractual partner do not become part of the contract even if we do not contradict them again.

II. Conclusion of contract, content of contract
1. Our offers shown on the Internet represent a non-binding invitation to place orders. You will receive an order confirmation from us immediately after receipt of your order by email. The contract only comes into existence when we have confirmed the contract in text form (e.g. by email). However, we are obliged to notify any rejection of the order immediately. The customer is bound to his order three days after the order has been placed.

2. The order is placed by entering your data, including the payment method, within the framework of the specified order mask and is triggered by clicking on the order button.

3. Please note that the contract text for your order is not saved by us and can no longer be called up after the contract has been concluded.

4. You can delete and correct your details as part of the ordering process by pressing the delete key, and you can cancel the ordering process at any time, for example by switching to another page or by closing the browser. You can check your order again before clicking the order button.

5. Contracts can only be concluded in German.

III. Withdrawal, right of retention
1. You have a right of withdrawal if you are a consumer within the meaning of § 13 BGB. Please consider our Cancellation Policy and how to make a Model to explain the cancellation, You can find both on our website.

2. If you exercise your statutory right of withdrawal, you have to bear the direct costs of the return. In the event of revocation, we will bear the costs of sending the goods to you. This does not apply if you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer.

3. We can refuse to repay the purchase price until we have received the goods back from you or until we have proof that you have sent the goods to us. This does not apply if we have offered to collect the goods.

IV. Prices and payments
1. The stated prices are total prices including the applicable sales tax plus the specified shipping costs.

2. Payment must be made after receipt of the contract confirmation by bank transfer or by another payment method offered in the ordering process.

V. Delivery
The delivery period specified in the offer applies. Delivery periods begin with the conclusion of the contract and with payment by the customer. If contract changes are agreed retrospectively, a delivery date or a new delivery period must be agreed at the same time if necessary.

VI. warranty
If the delivered goods are defective, you are entitled to statutory liability for defects. We provide a guarantee in accordance with the statutory provisions, subject to the liability regulations in the following paragraph.

VII. Damages
1. We are only liable in the event of intent and gross negligence on the part of the company or its vicarious agents or vicarious agents, as well as in the event of a breach of essential contractual obligations, ie those obligations the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the observance of which the contractual partner can regularly rely. In the event of a breach of essential contractual obligations that is not based on intent or gross negligence, our liability is limited to the foreseeable and typical damage.

2. The above provisions do not apply to injury to life, limb and health and to liability under the Product Liability Act.

VIII. Retention of title
The delivered goods remain our property until full payment.

IX. complaints
If you have any complaints, you can contact us using the contact details above. We check your concerns and respond as quickly as possible by email or phone.

X. Promotion vouchers / credit

The following conditions apply to PURESIGNS vouchers (and similarly to PURESIGNS credit). PURESIGNS vouchers for goods can be redeemed for all products posted on the PURESIGNS website, unless the redemption of PURESIGNS vouchers is excluded on the campaign overview or product overview page or it is a promotion that involves ordering via Website of a third party; this is expressly marked in each case. The purchase price of the ordered products must at least correspond to the value of the voucher, unless otherwise stated when the voucher was issued. PURESIGNS vouchers for shipping costs can be redeemed for the shipping flat rate incurred for orders placed on the PURESIGNS website, unless on the campaign overview or product overview page is redeemed by PURE SIGNSCoupons are excluded accordingly, or it is a promotion in which the order is placed on the website of a third party. PURE SIGNS-Vouchers will be based on codes that are provided to you personally; Codes usually expire after a single use. Validity period, minimum order value or other conditions are determined by PURE SIGNS determined and possibly announced in the corresponding doctorate; in this case the minimum order value refers to the purchase price including VAT and shipping costs are not taken into account. Only one per order PURE SIGNS- voucher to be redeemed; several PURE SIGNS-Vouchers cannot be combined. If you are buying an item where you have one PURE SIGNS- have used the voucher, cancel it, the voucher amount will not be refunded and the voucher cannot be used again; This does not apply if you have the PURE SIGNS-Purchase a voucher directly from PURESIGNS. With a PURE SIGNS- Voucher that you can not get directly from a payment of money PURE SIGNS you have not acquired PURE SIGNS- Purchase a voucher. A cash payment or interest on the PURE SIGNS-Gift vouchers will not take place. PURE SIGNS-Vouchers are issued personally to a member and cannot be transferred to a third party; Experienced PURE SIGNS from transferring a voucher, reserves itself PURE SIGNS the right to invalidate the relevant voucher. Referrals PURE SIGNS Since the voucher is only valid for new customers, it is necessary for a person to register for the voucher for the first time PURE SIGNS registers as a member. With the exception of a loss of the voucher, the PURE SIGNS is responsible for PURE SIGNS no liability for loss or theft of the voucher; Replacement vouchers will only be issued if PURE SIGNS is liable for the loss of the voucher. Further conditions or restrictions for redeeming promotional vouchers can be specified in the shop regulations or when the voucher is issued.


XI. Choice of law, place of jurisdiction
1. All contracts are based on the law of the Federal Republic of Germany to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG).

2. Our place of business is the place of jurisdiction for all claims from the business relationship if the contractual partner is a businessman. In this case, however, we are also entitled to sue the contractual partner at his general place of jurisdiction.

XII. Consumer arbitration board
The European Commission provides an online dispute resolution (OS) platform, available here https://ec.europa.eu/consumers/odr/

We are ready to take part in an extrajudicial conciliation procedure before a consumer sacking center.
The General Consumer Arbitration Board of the Center for Arbitration eV, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, is responsible.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Puresigns GmbH

Lauterweg 23, 73277 Owen
T. +49 [0]7021 . 992 99 60
F. +49 [0]7021 . 992 99 61
info@puresigns.de

I. Allgemeines 
1. Wir legen unseren Verträgen ausnahmslos die nachfolgenden Bedingungen zugrunde. Individualvereinbarungen, gleich in welcher Form, gehen diesen AGB jedoch vor.

2. Entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen wir hiermit. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn wir ihnen nicht nochmals widersprechen.

II. Vertragsabschluss, Vertragsinhalt
1. Unsere im Internet dargestellten Angebote stellen eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Bestellungen dar. Sie erhalten unverzüglich nach Zugang Ihrer Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns. Der Vertrag kommt erst durch unsere Vertragsbestätigung in Textform (z.B. per Mail) zustande. Wir sind jedoch verpflichtet, eine etwaige Ablehnung der Bestellung unverzüglich mitzuteilen. Der Besteller hält sich an seine Bestellung drei Tage ab Auslösung der Bestellung gebunden.

2. Die Bestellung erfolgt durch die Eingabe Ihrer Daten einschließlich des Zahlungsweges im Rahmen der vorgegebenen Bestellmaske und wird durch das Anklicken des Bestellbuttons ausgelöst.

3. Bitte beachten Sie, dass der Vertragstext zu Ihrer Bestellung bei uns nicht gespeichert wird und nach Vertragsschluss nicht mehr abgerufen werden kann.

4. Sie können Ihre Angaben im Rahmen des Bestellvorgangs durch die Löschtaste löschen und korrigieren sowie den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, z.B. durch den Wechsel auf eine andere Seite oder durch Schließen des Browsers. Ihre Bestellung können Sie vor Anklicken des Bestellbuttons nochmals überprüfen.

5. Verträge können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

III. Widerruf, Zurückbehaltungsrecht
1. Sie haben ein Widerrufsrecht, wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind. Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung und das Muster zur Erklärung des Widerrufs. Beides finden Sie auf unserer Website.

2. Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Kosten der Versendung der Ware zu Ihnen haben im Falle des Widerrufs wir zu tragen. Dies gilt nicht, soweit Sie sich für eine andere Art der Lieferung entschieden haben als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung.

3. Wir können die Rückzahlung des Kaufpreises verweigern, bis wir die Ware von Ihnen zurückerhalten haben oder uns ein Nachweis vorliegt, dass Sie die Ware an uns abgesandt haben. Dies gilt nicht, wenn wir angeboten haben, die Ware abzuholen.

IV. Preise und Zahlungen
1. Die angegebenen Preise verstehen als Gesamtpreise inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer zzgl. der angegebenen Versandkosten.

2. Die Zahlung hat nach Zugang der Vertragsbestätigung durch Überweisung oder auf einem im Bestellprozess angebotenen anderen Zahlungsweg zu erfolgen.

V. Lieferung 
Es gilt die im Angebot angegebene Lieferfrist. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss und mit Zahlung durch den Besteller. Werden nachträglich Vertragsänderungen vereinbart, ist erforderlichenfalls gleichzeitig ein Liefertermin oder eine neue Lieferfrist neu zu vereinbaren.

VI. Gewährleistung
Ist die gelieferte Ware mangelhaft, stehen Ihnen gesetzliche Mängelhaftungsansprüche zu. Wir leisten Gewähr nach den gesetzlichen Bestimmungen vorbehaltlich der Haftungsregelungen in nachstehender Ziffer.

VII. Schadensersatz
1. Wir haften nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Unternehmens oder seiner Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen sowie im Falle einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, d. h. solcher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, welche nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht, beschränkt sich unsere Haftung auf den vorhersehbaren und typischen Schaden.

2. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit und für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

VIII. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

IX. Beschwerden
Bei Beschwerden können Sie uns über die oben angegebenen Kontaktdaten erreichen. Wir prüfen Ihre Anliegen und äußern uns schnellstmöglich per Mail oder telefonisch.

X. Promotion-Gutscheine/Guthaben

Für PURESIGNS-Gutscheine (und analog dazu PURESIGNS Guthaben) gelten die folgenden Bedingungen. PURESIGNS-Gutscheine für Waren können für alle auf der PURESIGNS-Webseite eingestellten Produkte eingelöst werden, es sei denn, auf der Aktionsübersicht- oder Produktübersichtseite ist die Einlösung von PURESIGNS-Gutscheinen ausgeschlossen oder es handelt sich um eine Aktion, bei der die Bestellung über die Webseite eines Dritten erfolgt; dies ist jeweils ausdrücklich gekennzeichnet. Der Kaufpreis der bestellten Produkte muss mindestens dem Wert des Gutscheins entsprechen, es sei denn, bei Erteilung des Gutscheins wurde etwas anderes mitgeteilt. PURESIGNS-Gutscheine für Versandkosten können für die Versandkostenpauschale, die bei Bestellungen auf der PURESIGNS-Webseite anfallen, eingelöst werden, es sei denn, auf der Aktionsübersicht- oder Produktübersichtseite ist die Einlösung von PURESIGNS-Gutscheinen entsprechend ausgeschlossen, oder es handelt sich um eine Aktion, bei der die Bestellung über die Webseite eines Dritten erfolgt. PURESIGNS-Gutscheine werden basieren auf Codes, die dir persönlich zur Verfügung gestellt werden; Codes verfallen in der Regel nach einmaliger Benutzung. Gültigkeitsdauer, gegebenenfalls Mindestbestellwert oder andere Konditionen werden von PURESIGNS bestimmt und in der entsprechenden Promotion ggfs. bekanntgegeben; der Mindestbestellwert bezieht sich in diesem Fall auf den Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten werden nicht berücksichtigt. Pro Bestellung kann nur ein PURESIGNS-Gutschein eingelöst werden; mehrere PURESIGNS-Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Wenn Sie den Kauf eines Artikels, bei dem Sie einen PURESIGNS-Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, wird der Gutscheinbetrag nicht erstattet und der Gutschein kann nicht neu verwendet werden; Dies gilt nicht, wenn Sie den PURESIGNS-Gutschein gegen Zahlung eines Geldbetrags direkt von PURESIGNS erworben haben. Mit einem PURESIGNS–Gutschein, den Sie nicht gegen Zahlung eines Geldbetrags direkt von PURESIGNS erworben haben, können Sie keinen PURESIGNS–Gutschein erwerben. Eine Barauszahlung oder Verzinsung des PURESIGNS-Gutscheins findet nicht statt. PURESIGNS-Gutscheine werden einem Mitglied persönlich ausgestellt und können nicht auf Dritte übertragen werden; Erfährt PURESIGNS von der Übertragung eines Gutscheins, behält sich PURESIGNS das Recht vor, den entsprechenden Gutschein für ungültig zu erklären. Verweist PURESIGNS darauf, dass der Gutschein nur für Neukunden gültig ist, ist es für die Erteilung des Gutscheins erforderlich, dass sich eine Person erstmalig bei PURESIGNS als Mitglied anmeldet. Mit Ausnahme eines Abhandenkommens des Gutscheins, das PURESIGNS zu vertreten hat, übernimmt PURESIGNS keine Haftung für den Verlust oder Diebstahl des Gutscheins; Ersatzgutscheine werden nur ausgestellt, sofern PURESIGNS für den Verlust des Gutscheins haftet. In den Shopbestimmungen oder bei Erteilung des Gutscheins können weitere Bedingungen oder Beschränkung für die Einlösung von Promotion-Gutscheinen aufgeführt werden.


XI. Rechtswahl, Gerichtsstand
1. Allen Verträgen liegt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG) zugrunde.

2. Unser Geschäftssitz ist Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche aus der Geschäftsverbindung wenn der Vertragspartner Kaufmann ist. Wir sind in diesem Fall jedoch auch berechtigt, den Vertragspartner an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

XII. Verbraucherschlichtungsstelle
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.